Wir über uns

Willkommen auf der Homepage der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Elliehausen-Esebeck!

Unsere Kirchengemeinde liegt am westlichen Stadtrand von Göttingen. Wir bieten Christinnen und Christen eine Heimat im Glauben in den beiden Orten Elliehausen und Esebeck. Wir arbeiten eng mit der St. Margarethen Kirchengemeinde Holtensen zusammen.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns in allen Bereichen wichtig. Viele Haupt- und Ehrenamtliche bringen sich mit ganz unterschiedlichen Talenten ein, um die Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen zu bringen.
Wir bieten unterschiedliche Treffpunkte, Gruppen und Kreise an. Wir feiern Gottesdienst in unterschiedliche Form; mal am Morgen, dann wieder abends. Unser musikalischen Angebot lädt zum Verweilen (Besinnliche Abendmusiken) oder zum Mitmachen (Kirchenchor) ein.
In der ev. Kindertagesstätte Elliehausen werden in einer Krippengruppe und zwei Kitagruppen Kinder im Alter von 1-6 Jahren gefördert und betreut. Die ev. Kita ist eng mit der Kirchengemeinde verbunden, aber steht unter der Trägerschaft des Kitaverbandes Göttingen-West.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Schauen Sie einfach.
Ihr Kirchenvorstand

Frau Sandra Sohnrey (Vorsitzende), Frau Heidi Fest (stellvertretende Vorsitzende), Frau Beate Bock, Herr Michael Marx, Herr Lothar Ohm-Schrader, Herr Ulrich Pfleiderer

Anmeldung zum regionalen Newsletter

Die Region GOE-WEST wird zukünftig einen monatlichen Newsletter herausbringen, in dem auf besondere Veranstaltungen hingewiesen wird. Von besonderen Gottesdiensten über Angebote für Familien bis hin zu Konzerten. Wenn Sie auf dem Laufenden sein wollen, was die Kirchengemeinden der Region zu bieten haben, dann melden Sie sich an.

Frau Christine Bogatz (Gemeindesekretariat des Kirchengemeindeverbandes Göttingen West)
christine.bogatz@evlka.de

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. In jeder Newsletteremail finden Sie dazu den Hinweis. Ihre Email wird ausschließlich für den Newsletter verwendet.